Stadtjugendring Wunstorf - Jugendserver

Sie sind hier:   Startseite > Aktuelles > Juleica - die Jugendleitercard

Juleica - die Jugendleitercard

Die Jugendleitercard (auch Jugendleiter/in-Card, JuLeiCa) ist ein amtlicher Ausweis, der in Deutschland für ehrenamtliche Mitarbeiter in der Jugendarbeit ausgestellt werden kann. Die Karte soll dem Jugendleiter zur Legitimation gegenüber den Erziehungsberechtigten der minderjährigen Teilnehmer, staatlichen und nichtstaatlichen Stellen, von denen Beratung und Hilfe erwartet wird, und als Berechtigungsnachweis für die Inanspruchnahme von bestimmten Rechten und Vergünstigungen dienen. Voraussetzung zur Erlangung dieses Ausweispapieres ist in der Regel die erfolgreiche Absolvierung eines Jugendleiter-Grundkurses.

 

                 

 juleica.jpg

Juleica Handbuch

Wie reagiere ich, wenn ein Mitglied der Jugendgruppe immer rumkaspert und die Gruppenstunde stört? Wie viele Nudeln brauche ich, wenn ich für 30 Personen kochen will? Und was muss ich alles bei der Vorbereitung einer Freizeit beachten?

Diese und viele weitere Fragen, die sich Jugendleiterinnen und Jugendleiter immer wieder stellen, werden in der Juleica-Arbeitshilfe aufgegriffen, die der Landesjugendring Niedersachsen vorgelegt hat.

 

Download

 

Cloud
für handbuch jugendleiter juleica


Schnelle Infos


RSS  RSS    Newsletter

Follow sjrwunstorf on Twitter

 

 


Juli
  1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31  

 

qr code



Juleica

 

qr code

Powered by CMSimple_XH| Template: ge-webdesign.de modified by Stadtjugendring Wunstorf| Login